Unsere Trainer

Mirko Winkler (1. DAN)

2. Vorsitzender/ Trainer aller Gruppen

DSC_0455.jpg

geboren 1965 - Karatedô seit 1983
Beruf: Diplomwirtschaftsinformatiker

Mirko begann 1982 in Leipzig mit Jûdô. Ein Jahr danach nahm er unter Gerhard Dietrich das Karatetraining auf. Ab 1993 trainierte Mirko unter Sensei Rainer Weber. Rainers Empfehlungen ermöglichten es Mirko auch andere Sensei in Deutschland kennen zu lernen, darunter auch Mirkos heutigen Meister Risto Kiiskilä. Mirko ist der unersetzbare Motor des Vereins. Er kümmert sich engagiert um die ganze Organisation, sorgt für Harmonie und gibt schweißtreibendes Training gemäß Tanaka Masahiko Senseis Motto: "Auf dem Weg zum Erfolg gibt es keine Abkürzung".

René Winkler (2. DAN)

1. Vorsitzender

DSC_0461.jpg

geboren 1982 - Karatedô seit 1994
Studium: Japanologie (Magister) an der Universität Leipzig

René begann im Alter von 13 Jahren in seiner Heimatstadt mit Karatedô& Jû-Jutsu. Dank Roald fand er während seiner Studienzeit sein heutiges Heimatdôjô, den Karateverein Fujinaga Leipzig e.V.. Dort verbrachte er viele schöne Jahre mit hartem Training unter seinem Meister Jens Streich. Seit 2011 arbeitet René in Düsseldorf, wo er im Dôjô Yamato Düsseldorf trainiert und unterrichtet. Seinem Heimatdôjô und seinem Verein shingitai Leipzig e.V. fühlt er sich nach wie vor eng verbunden, steht mit Beiden in engem Kontakt und hilft aus der Ferne so oft und gut er kann.

nach oben